HANCHUESS hat immer die Erfahrung unserer Nutzer in den Vordergrund gestellt. Wir mussten den Betrieb der betroffenen Microservices der digitalen Plattform für einen Tag vorübergehend aussetzen, und es gab ein Problem, bei dem die Nutzer keinen Zugang zu ihnen hatten.
Unser Team hat sofort Maßnahmen ergriffen, um das Problem zu beheben, das inzwischen behoben ist. Nach der Untersuchung des Problems haben wir festgestellt, dass das Problem auf die Verwendung eines Funktionsmoduls zurückzuführen ist, das vom Spring Boot Actuator für die Introspektion und Überwachung der Anwendung bereitgestellt wird, um bestimmte Überwachungsmetriken, Statistiken usw. der Anwendung anzuzeigen. Durch die Verwendung dieses Moduls zur Überwachung der Anwendung und ihrer Interaktionen werden aufgrund der großen Anzahl eingebauter Endpunkte (Health, Info, Beans, Metrics, Httptrace, Shutdown usw.) sensible Serverinformationen über Http offengelegt, die Gegenstand von Hackerangriffen sein können. Dieses Problem wäre nicht aufgetreten, wenn wir eine Richtlinie verwendet hätten, um die Http-Expositionsmethode zu deaktivieren, und eine Richtlinie festgelegt hätten, um den Zugriff zu sperren.
Derzeit wurde HANCHUESS behoben und intern getestet, um sicherzustellen, dass dieses Problem nicht erneut auftritt. Seit dem 12. August 2022 sind alle mit der digitalen Plattform verbundenen Dienste wieder verfügbar. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Auswirkungen, die dieses Problem für unsere Nutzer hatte.